Via Volker:

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr seid weiterhin alle gut durch die Pandemie gekommen. Es gibt gute und zuversichtliche Nachrichten: Das Sportamt der Stadt HD hat mitgeteilt, dass ab dem 07.06. wieder Hallentraining, vorerst eingeschränkt auf 1 Person/20m² möglich sein wird, Geimpfte und Genesene nicht eingerechnet. D.h. unser erstes Training wird dann am 11.06. stattfinden.

Ich gehe davon aus, dass wir demzufolge mit max. 10 Kendoka (ohne Geimpfte/Genesene) trainieren können (wir müssen die Halle noch exakt ausmessen). Wir haben nun beschlossen, dass wir zwei Sessions durchführen werden: die erste von 19.00 – 20.30 Uhr (zusammen mit dem aktuellen Anfängerkurs), die zweite von 20.30 – 22.00 Uhr. Zum einen haben so mehr unserer Mitglieder die Möglichkeit zum Training, zum anderen dürfte nach 7 Monaten ohne Kendotraining bei den meisten die Kondition für ein dreistündiges Training nicht mehr vorhanden sein.

Bei unserem Anfängerkurs können wir also die noch ausstehenden Einheiten bis zum Beginn der Sommerferien nachholen – sollte es nicht nochmal einen coronamäßigen Rückschlag geben, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Wie bereits im vergangenen Jahr müsst ihr euch also wieder vor jedem Training rechtzeitig bis spätestens Donnerstagabend anmelden, ausgenommen jetzt das erste Training am 11.06., da ich in der Woche ab Mittwoch in Steinbach auf dem Kendolehrgang bin. Meldet euch für das erste Training bitte bis spätestens Dienstag, den 08.06. 18.00 Uhr an.

Die freien Plätze jeder Session werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Ihr könnt euch alternativ auch für die jeweils andere Session anmelden, sollte die bevorzugte bereits ausgebucht sein.

Da Geimpfte (ab dem 15. Tag der 2. Impfung) und Genesene nicht mitgezählt werden, möchte ich euch bitten – falls dies auf euch zutrifft – mir dies mit eurer ersten Anmeldung mitzuteilen!

Selbstverständlich müssen wir dies überprüfen. Ihr müsst also in diesem Fall euren Impfpass bzw. eine ärztliche Bescheinigung im Original zu eurem ersten Training mitbringen. Des Weiteren muss auch wie letztes Jahr eine Nachverfolgung der Trainingsteilnehmer sichergestellt werden. Der Sportkreis HD hat hierzu den Vereinen empfohlen, dies mit der Luca-App zu ermöglichen. Ich werde daher bei ‚Luca‘ eine Registrierung des KZK Heidelberg vornehmen, sodass ihr in der Halle über die Luca App zum Training einchecken könnt. Dies würde ich euch zu einer effektiven Nachverfolgung im Falle einer Infektion nahelegen. Ansonsten wird dies wie früher eben manuell erfolgen.

Also bringt schon einmal eure Rüstung und vor allem die Shinai auf ‚Vordermann‘, damit uns insbesondere letztere nicht beim ersten Training ‚um die Ohren‘, oder schlimmer, in die Augen fliegen!

Dann hoffentlich bis bald!