Imasato Hai Lehrgang März 2018

Auch dieses Jahr besuchten uns wieder unsere senseis aus Japan und beäugten unsere Fortschritte im Kendo. Wie immer war es für uns alle lehrreich und wir sind dankbar, dass wir die tolle Gelegenheit hatten mit ihnen zu kämpfen. Dabei waren wieder Ishikawa-sensei (kyoshi 8. Dan), Kawakami-sensei (kyoshi 7. Dan), außerdem Dr. Bernd Klein-sensei (renshi 7. Dan), Gomez-sensei aus Belgien (7. Dan) sowie Shimizu-sensei (7. Dan).

Auch eine Prüfung wurde vor dem zweiten Tag abgelegt. Natürlich gratulieren wir allen erfolgreich bestandenen Prüflingen, insbesonderen aber „unseren“:

  • Nicolas Krapp zum 6. Kyu
  • Qian Qian zum 5. Kyu
  • Nadja Lang zum 3. Kyu
  • Leonhard Wolff zum 3. Kyu
  • Johannes Häusler zum 2. Kyu

Eine vollständige Foto Gallerie findet sich unter folgendem Link: Zu Facebook