Kendo

Kendo ist eine japanische Kampfsportart und hat seine Ursprünge im Zeitalter der Samurai. Damals war das Ziel des Samurai im Kampf sein eigenes Leben zu schützen und den Gegner zu töten. Um dieses Ziel zu erreichen, musste er Schwertkampftechniken trainieren.

Kampfregeln

Kendo ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits dient es der Weiterentwicklung des eigenen Charakters, auf der anderen Seite ist es auch Kampfsport, in dem Wettkämpfe ausgetragen werden. Die faire und ordnungsgemäße Durchführung wird durch einige durch die All Japan Kendo Federation…

Training

Wir trainieren jeden Freitag: 19:30 – ca. 21:30 Uhr. Unser Kendo Dojo befindet sich in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule, Plöck 105, 69117 Heidelberg, neben der Universitätsbibliothek. Die Halle befindet sich direkt nach dem Tor zum Schulhof…

2 months ago

Ken Zen Kan Heidelberg e.V.
Day 3 done - 14/20 hours of keiko 😤#kendo #keikokeikokeiko #kendoislife #剣道 #寒稽古 ... Mehr sehenWeniger sehen
View on Facebook
Starting the new year with 5 days of #kendo ! Show me your #KEIKO face 2024 😤#keikokeikokeiko #剣道 ... Mehr sehenWeniger sehen
View on Facebook
Frohes neues Jahr vom Ken Zen Kan! Wir beginnen das Jahr mit den frohen Neuigkeiten, dass es Kent Yamashita und Julia Jonentz auf dem kangeiko in Berlin in die Auswahl für das Nationalteam geschafft haben! Für Julia, die bereits bei der letzten EKC mit den deutschen Damen eine Medaille holen konnte, ist es schon das dritte Mal. Herzlichen Glückwunsch für diese Meisterleistung an die beiden, und zusätzlich noch einmal an Julia zum bestandenen 1. Dan!#kendo #keikokeikokeiko #kendoislife #剣道 #あけおめ ... Mehr sehenWeniger sehen
View on Facebook

Lust bekommen?

Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen Anfängerkurse. Außerdem ist es natürlich möglich, bei unserem Training zuzuschauen oder auch individuell quer einzusteigen.

Schreibt uns einfach eine E-Mail!