Ab dem 13.09. wieder Anfängerkurse!

Ihr wollt wie die alten Samurai Japans trainieren? Kendo ist die älteste japanische Kampfsportart und stammt aus dem Zeitalter der Samurai. Damals war das Ziel des Samurai, im Kampf sein eigenes Leben zu schützen und den Gegner zu töten. Um dieses Ziel zu erreichen, musste er die Schwertkampftechniken trainieren.

Kendo kann unabhängig von Geschlecht, Alter und körperlicher Konstitution von jedem ausgeübt werden. Was einem Kendo bieten kann ist individuell verschieden, sei es Wettkampfsport, ganzheitliche Schulung von Körper und Geist, ein Lebensweg oder Einblick in japanische Kultur, Geschichte und Philosophie.

Wann?
12 Übungseinheiten à 1,5 Stunden, Freitags um 19:00 Uhr

Wo?
Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule, Plöck 105, 69117 Heidelberg, neben der Universitätsbibliothek. Die Halle befindet sich direkt nach dem Tor zum Schulhof links, Eingang durch eine Holztür, im 2. Stock.

Sonstiges
Die Teilnahmegebühr beträgt 30€, Shinai (Bambusschwert) wird vom Verein gestellt. Normale Trainingskleidung ist ausreichend. Teilnahme ist natürlich unverbindlich.

Fragen gerne über Facebook, Anmeldung bitte per E-Mail an mail(at)kendo-heidelberg.de